Tofu – Gemüsestrudel

Tofu – Gemüsestrudel

By 30. August 2014

In meinem Leichtsinn hatte ich vor dem Urlaub noch Blätterteig eingekauft der jetzt verarbeitet werden mußte also verband ich das Notwendige mit dem Nützlichen, verarbeitete den Blätterteig zu Mittag zu einem Strudel. Ich suchte mir ein Rezept mit Gemüse raus, fand ein interessant klingendes Rezept welches ich in leicht modifizierter Version dann zubereitete. Von der Menge der Füllung war es mindesten doppelt so viel, ich habe deshalb die Angabe des Blätterteigs in den Zutaten gleich für diese Menge adaptiert. Geschmeckt hat es sehr gut!

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 20 Minuten
  • Gesamt : 50

Zutaten:

Zubereitung

Den Blätterteig mindestens 30 Minuten vorher aus dem Kühlschrank rausnehmen damit er sich dann schön verarbeiten läßt.

Den Räuchertofu in ganz kleine Würfel schneiden, die Paprikaschote vom Strunk befreien, Samen entfernen und klein schneiden. Die Karotte mit dem Sparschäler schälen, ebenfalls kleinwürfelig schneiden. Die Petersilie kurz abwaschen und klein zusammenschneiden.

In einer Pfanne erst den Tofu in etwas Olivenöl einige Minuten schön anbraten, anschließend mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver würzen, umrühren, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

In der Pfanne dann das geschnittene Gemüse mit den Erbsen und dem Mais in Olivenöl einige Minuten anbraten bis das Wasser des Gemüses verdampft ist. Dann die Tofustücke hinzugeben, mit Salz, den italienischen Kräutern und dem Tomatenmark vermischen und gut einrühren.

Den Blätterteig aus der Verpackung rausnehmen, vorsichtig ausrollen und dann in 3 Teile aufschneiden. Auf die Teigstücke etwas Pesto auftragen, auf ca. der Hälfte dann die Fülle verteilen, an der Unterseite sowie links und rechts den Teig einschlagen und dann zu kleinen Strudeln einrollen. Mit der Pflanzenmilch bestreichen, auf mit Backpapier ausgelegte Backbleche verteilen und im auf etwa 200°C vorgeheizten Backrohr ca. 20 Minuten backen bis die Strudel eine hellbraune Farbe bekommen haben. Aus dem Backrohr rausnehmen, auf Teller geben und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert