Tofuspiesse mit Tomatenmarinade und Potato Wedges

Tofuspiesse mit Tomatenmarinade und Potato Wedges

By 4. Juli 2015

Ein weiteres Rezept, das mich aus meinem veganen BBQ-Buch ansprach, war eines mit Tofuspiessen mit Tomatenmarenade. Das Originalrezept verwendete "normalen" Bio-Tofu den ich nicht zu Hause hatte. Da ich fand, dass zum Grillen ohnehin ein Räuchertofu besser passt verwendete ich diesen. Als Beilage gab es Potato Wedges in einer Form wie ich sie diese Woche in einem Youtube-Video gefunden hatte. Das geht recht einfach in der Handhabung, läßt sich auch mit anderen Gemüsen variieren, schmeckt dabei aber wirklich sehr gut.

  • Zubereitungszeit : 30 Minuten
  • Kochzeit : 45 Minuten
  • Gesamt : 75

Zutaten:

Zubereitung

Tofuspiesse

Die Kokoksmilch in einer Schüssel cremig rühren, in eine flache Form füllen. Den Tofu so auseinander teilen dass insgesamt ca. 16 Stücke entstehen. Die Tofustücke in der Kokosmilch mindestens 3 Stunden ziehen lassen.

Tomatenmarinade

Den Saft der Limette mit Sojasauce, Tomatenmark, Ahornsirup und der BBQ-Sauce verrühren, mit etwas Sesamöl abschmecken.

Potato Wedges

Die Kartoffeln ungeschält und ungekocht unter fließendem Wasser abbürsten, in Wegdes schneiden und in eine feuerfeste, flache Form geben. Die Zwiebel schälen, in grobe Stücke schneiden, zu den Kartoffeln geben. Die Paprikaschote vom Strunk befreien, ebenfalls in grobe Stücke schneiden und zu den Kartoffeln/Zwiebeln geben. Mit Majoran, Rosmarin, Chilipulver und Salz würzen, etwas Olivenöl drüber träufeln, das ganze gut vermischen und auf den Griller geben, dabei ab und zu wieder durchmischen.

In der Zwischenzeit die Tofustücke aus der Kokosmilch nehmen und trocken tupfen. Auf Holzspiesse der längs nach aufspießen, mit Olivenöl bestreichen.

Sobald die Potato Wedges gut 30 Minuten auf dem Grill waren kann man die Spiesse auf den Griller legen, zwischendurch immer wieder wenden damit sie von allen Seiten gegrillt werden.

Die Spieße vom Griller nehmen, mit der Marinade bestreichen und auf Teller legen, mit den Potato Wedges anrichten und servieren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.