Wolfgang’s Variation von Spaghetti Alfredo mit Nussigiano

Wolfgang’s Variation von Spaghetti Alfredo mit Nussigiano

By 2. Februar 2014

Ich hatte dieses Rezept kürzlich in meine Rezeptsammlung aufgenommen, wollte es heute Sonntag Mittag kochen weil mir mal wieder nach Spaghetti war aber dann verbrachte ich sehr viel Zeit mit der Einrichtung meines neues MacBook Pro, den ich mir am Freitag gekauft hatte so dass es auf einmal 12:30 war, mir der Magen in den Knien hing, ich nicht noch lange kochen wollte also gab es da nur schnelle Küche.

Am späten Nachmittag bekam ich dann starken Appetit auf die Spaghetti Alfredo also kochte ich sie ganz einfach als Abendessen 🙂 Da ich eine Packung Champignons im Kühlschrank hatte kam die Hälfte davon geschnitten rein, statt der Tomaten kam einfach eine Dose gestückelte Tomaten mit rein und italienische Kräuter machen sich sowieso immer gut. Es wurde ein recht leckeres Abendessen das auch noch dazu recht rasch zubereitet war.

  • Zubereitungszeit : 15 Minuten
  • Kochzeit : 30 Minuten
  • Gesamt : 45

Zutaten:

Zubereitung

Spaghetti Alfredo

Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen. Während die Spaghetti kochen, die Zwiebel und den Knoblauch schälen, klein schneiden und in einer großen Pfanne oder einem Wok in Olivenöl dünsten. Die Tomaten in kleine Würfel schneiden und zu den gedünsteten Zwiebeln dazugeben; köcheln lassen. Dann mit dem Weißwein ablöschen, die italienischen Kräuter sowie die in Scheiben geschnittenen Champignons dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und nach Belieben Chili abschmecken. Nochmals kurz köcheln lassen.

Die getrockneten Tomaten wie Zwiebel klein schneiden, die Pinienkerne im Mörser leicht zerdrücken. Beides zu der Sauce dazugeben und gut mischen.

Nussigiano

Alle Zutaten im Standmixer zerkleinern und vermischen.

Tipp:

Der Nussigiano lässt sich sehr gut auf Vorrat zubereiten und in einem geschlossenen Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren.

Print
Print Friendly, PDF & Email
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert